Little - fast wäre sie geblieben / Tagebuch vom27. 07 bis 23.10. 09

Little ist die Letzte aus einem Fünferwurf Katzen. Ob alle die gleiche Mutter hatten, weiß ich nicht. Ist bei Messies leider so. Bis auf die Kleine waren alle ziemlich schnell vermittelt und so konnten wir uns noch einige Zeit an sie erfreuen. Zwei Tage hielt uns der kleine Zwerg auf Trab. Wollte plötzlich einfach nicht mehr fressen, die kleine Maus. Damit sie mir nicht ganz abmagert, habe ich dann wieder Babymilch gegeben. Und natürlich habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert.
Und dann hatte ich die Lösung. Sie muss vorne erhöht stehen, dann frißt sie. Muss ich zwar nicht verstehen, aber es erleichtert mir das Füttern. Denn so muss ich nicht mehr mit der Flasche anrücken. :top:

Bild

Und was gibt es Neues von unserer Kante`? Ne Menge. Obwohl ich ja immer dabei sagen muss, sie ist nur Pflegegast und sonst nichts. Und ein Pflegegast bekommt nun diese Privillegien. Ihr wird vom Chef das Haus gezeigt. Ganz lange waren die zwei unterwegs und zwischendurch hörte ich ihn immer kleine Erklärungen abgeben. Sie darf auch als einzige Katze in Chefes Bett. Rena steht jeden Morgen eine halbe Stunde eher auf, um mit ihr zu spielen und zu schmusen. Ich darf natürlich weiter ihr Leibeigener sein, muss pünktlich die verschiedenen Mahlzeiten kredänzen und darf danach ihre Toilletten säubern. Ja Toilletten, denn sie hat natürlich zwei für sich alleine. In die eine kommt das kleine Geschäft und dann wechselt sie, ohne große Anstrengung in das andere, um dort ihr großes Geschäft zu machen. Und das kann sie gut. Wir wußten gar nicht, was so alles in so einem kleinen Körper passt. :umfall:
Krümel und Benny hat sie im Griff. Ein kurzes Grumeln von ihr und die beiden sind weg. Wenn Perla kommt, schreit sie und sofort ist einer da, um sie zu beschützen. Dann geht sie hocherhobenen Hauptes an ihr vorbei und sie muss sich zusammen reißen, damit sie keinen Ärger bekommt. Kira und Lucky haben sie schon als eigenes Baby adoptiert. Kommt Kante`in die untere Etage, sind alle ganz ruhig und vorsichtig.
Jeden Tag klingelt das Telefon und meine Mutter, sowie Stephan fragen, wie es denn der armen kleinen Maus geht. Gut geht es ihr. Manchmal schon zu gut, denn sie hält mich ganz schön auf Trab. Bin ich nicht gleich zur Stelle, schreit sie das ganze Haus zusammen.
Nur eins macht sie immer noch nicht. Sie will nicht wachsen. Ist weit unter dem Maß, dass sie für ihr Alter haben müsste. Aber anscheinend interessiert es sie nicht. Frech ist sie auch bei Minimaße. :ja:

Na ja, wir halten ja Distanz, wollen uns nicht zu sehr an sie binden und tun auch nichts dafür. Denn sie soll es ja eines Tages eine eigene Familie bekommen. Und wie Chefe schon sagte, sie ist nur Pflegegast. ;)

unsere Little hat mittlerweile das Herz vom Chefe total erobert. Er kann von dieser kleinen Kante` einfach nicht genug bekommen. Für mich immer noch ein Unding, dass sie so winzig ist. Frißt eigentlich relativ gut und das, was hinten raus kommt, macht jeder großen Katze alle Ehre. Da braucht sie sich nicht verstecken. :top:
Aber nach wie vor ne ganz zierliche und fast schon zerbrechliche Maus. Haben wir jedenfalls im Gefühl, weil da kein Packan ist.

Nun erobert sie ja langsam die ganze Etage, was immer mit etlichen Schwierigkeiten verbunden ist, da sie auch in die kleinsten Rizzen passt. Treppenstufen sind zum Glück noch unüberwindbar für sie und so geht sie nicht in die zweite Etage, denn dort würden wir sie nie wiederfinden. :umfall:

Die Treppe zum Badezimmer ist immer ein anstrengender Job für sie. Da muss sie Maß nehmen, Anlauf, dann Augen zu und runter. Hoch muss sie dann schon ein paar Mal springen, aber ist hartnäckig und kommt ans Ziel. Mit Krümel hat sie jetzt Freundschaft geschlossen, mit Perla ist es eher schwierig, da auch sie ein Findelkind ist und nun um ihren Platz fürchtet. Aber Little ist schnell und Perla sieht sie ja kaum, wegen ihrer Größe. :lol:

Ins Bett kommt die Kleine gerne, aber der Weg ist hoch und so schreit sie so lange, bis wir sie hochheben. Dann sind wir aber auch nicht mehr sicher, den sie ist schon ne kleine Kratzbürste, die sofort auf die Zehen geht oder an den Haaren zieht. Nach einer Stunde schicken wir sie dann entnervt wieder in ihr Bett. Heute hatte sich Rena erbarmt, sie aber auch nach einer Stunde wieder aus dem Zimmer verbannt, denn Little kennt keine Müdigkeit, wenn es darum geht, uns zu ärgern.

Im Großen und Ganzen ist sie ein kleiner Zwerg mit dem Elan eines Molossers und wir sind schon teilweise froh, wenn sie sich zur Ruhe begibt. Dann traut sich aber auch keiner mehr in ihr Babyzimmer. Denn so schnell wie sie einschläft, so schnell ist sie auch wieder wach und direkt zu neuen Schandtaten bereit.

Aber wie gesagt, sie ist ein Gast und wenn sie fit ist, wird sie ausziehen!
Hoffe ich Mal. :roll:



Im Moment wird sich bei uns ja ein wenig über diese Kante` amüsiert.
Wir fragen uns, gibt es so kleine Impfnadeln, dass der TA nicht durchsticht beim Impfen? Ist die Kastration billiger, als bei normalen Katzen und gibt es überhaupt so kleines Op-Werkzeug? Geht das Chipen bei ihr überhaupt oder schießen wir den Chip auf der anderen Seite wieder raus? Sollen wir eine Transportkorb- Tragegemeinschaft organisieren, damit man nachher nicht annimmt, wir wären mit einem leeren Korb unterwegs? Darf sie mit dem Schluppen aus einem Napf fressen, oder wird sie vielleicht dabei von ihm aufgesaugt, ohne dass er es merkt? Sollen wir ihr erstes Kilo mit ner Flasche Sekt feiern oder warten, ob auch noch ein Zentimeter dazu kommt? Müssen wir sie von den Wasserbnäpfen der Hunde fern halten oder kann sie schwimmen?
Wie Du siehst, wirft sie unsere ganze Gemeinschaft durcheinander und bei ihr kann man wirklich sagen, "wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen." Denn dafür, dass wir hier immer was zu lachen haben, dafür sorgt die Lütte jeden Tag aufs Neue. :top:

Aber Chefe sagt, sie ist nur ein Pflegi. ;)



heute hat uns Kante` Mal wieder richtig unterhalten oder besser gesagt, gefordert, dass wir sie unterhalten.

Lucky hat jetzt auch sein Fett weg. Wer so nah mit seiner Gummel an unser kleines Monster kommt, ist selber schuld. Gab nen Klatsch, nen Schrei und wech war der Schluppen. :lol:
Wir sind es ja gewöhnt, so von ihr behandelt zu werden, aber die Doggis haben mächtig Angst vor dem Miniriesen. Seit gestern gehen sie einen Bogen um die Kleine oder rufen uns zu Hilfe.

Ich weiß gar nicht, wo das kleine, hilflose und liebevolle Wesen geblieben ist, dem wir mitleidig Unterschlupf gewährt haben. Mittlerweile losen wir schon, wer in die Höhle des Löwen geht, um dort das Futter der "Kampfratte" hinzuwerfen und schnell wieder abzuhauen. Und erst nachdem die Tür zu ist, kann man für eine Stunde aufatmen. Denn mit vollem Bauch kämpft es sich nicht gut und kurze Zeit später hören wir sie hinter der Tür schnarrchen. Dann schnell rein, die Katzenklos sauber gemacht, etwas aufgeräumt und leise wieder raus. Bloß nicht wecken. Das überleben die Beine nicht. Denn, wenn sie einen gewittert hat, hängt sie dran und schreit dann so laut, dass man am liebsten taub sein möchte.

Mittlerweile haben wir aber auch eine Geheimwaffe. Wir setzen sie einfach auf die Schulter und dann ist sie ruhig und reist mit uns durchs Haus. Aber auf gar keinen Fall streicheln, das weckt den Tiger in ihr und Chefe kam gestern blutend aus dem Zimmer. Sie möchte auch morgens liebevoll mit ein paar netten Worten geweckt werden. Bloß keine Hektik, dann rastet sie aus. Also wird sie lieb begrüßt, man schleicht sich ins Badezimmer und hofft, dass sie nicht laut schreiend Einlass gewährt haben will. Dann wieder mit ein paar netten Worten an ihr vorbei und raus aus der Gefahrenzone.

Wir haben jetzt einen Zeitplan erstellt, wer sich wann opfert und sagen uns immer wieder. Sie ist nur Besuch und irgendwann ist die Gefahr gebannt. :ja:

Und hier noch ein paar Bildchen von heute abend.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Alter ist so eine Sache. Es gibt da zwei Angaben. Entweder April oder Mai. Genau erfahre ich es nach der Untersuchung. Tippe auf Mai, denn April ist schon wesentlich größer, siehe Mozart. Aber meine Maibabys sind auch schon größer. Sie wiegt jetzt so um die 800g. Hält leider nicht so still. Und die Höhe hat sie von nem Kaffeebecher. Messen lässt sie sich nicht, aber sie stand Mal neben meinem Kaffee. Confused

Hoffe, Du kannst etwas mit den Angaben anfangen. Denn ich darf nicht soviel fummeln. Dann schreit sie und Chefe mault sofort mit mir.

Sie frißt sehr gut, ist auch absolut quirrlig und neugierig und der TA meint, sie ist ihrem Alter entsprechend entwickelt. Nur eben von der Größe nicht und das wollen wir ja noch abklären.

Hier noch ein paar Bilder. Sie sieht ja auf den Bildern immer etwas größer aus. Tragen tu ich sie noch auf der Hand. Da sitzt sie bequem und kann sich die Welt anschauen.



Bild

Bild

Bild

Bild

Kante` ist leider hier etwas zu kurz gekommen, aber sie hält uns immer noch auf Trab. Mittlerweile hat sie mit Krümel Freundschaft geschlossen. Denke aber, dass es nur an dem guten Futter von unserer Lütten liegt. Denn Krümel kommt erst schauen, fressen und wenn sie dann satt ist, erbarmt sich sich der Kleinen und spielt etwas mit ihr. Ist nichts im Napf, rümpft sie die Nase, dreht sich um und geht. Es ist auch schwer, das passende Zuhause zu finden. Entweder sagt Chefe nein, oder sie wollen die Kleine nicht, weil kein Pack an dran ist. Anfragen sind genug, aber irgendwie nicht die Richtigen. Sagt Chefe. Ich weiß nicht.
Werde morgen mal wieder ein paar Bildchen einsetzen. Jetzt ist der Stress ja vorbei. Heute ging es nicht, da sie jeden so angenervt hat und ich keinen dazu bekam, wenigstens fünf Minuten sich ihren Kampfattacken auszusetzen. Gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass auch unsere kleine Kampfratte einmal zum Schmuser wird.



Mittlerweile hat sie sich an große Katzen gewöhnt und nun fange ich an, sie an unsere Doggis zu gewöhnen. So kann sie später zu Katzen und zu Hunden. Unsere Krümel hat jetzt die Mamarolle übernommen und siehe da, unsere Kante`ist gar nicht mehr so frech. Jetzt ist sie ne liebe, wenn die Pflegemama dabei ist. Perla taut auch langsam auf und hat gestern wieder bei mir genächtigt. Also alles im grünen Bereich in der oberen Etage.
Rena nervt sie immer noch sehr gerne und dort hat sie bald Zimmerverbot. Bei mir hält sie sich gerne im Bett auf und tobt mit meinem beiden Plüschhunden. Sind eben alles potentielle Feinde, die bekämpft werden müssen. Und!!!!! Sie ist etwas gewachsen. Genau 1,5 cm und wiegt jetzt 900g. Also auch da tut sich endlich etwas.



heute einmal ein paar Bilder aus der Krankenstation "Lütte". Muttern muss ja das Bett immer etwas hüten und Klein Elli spielt dann Krankenschwester. Mehr oder weniger liebevoll, aber ziemlich Nervtötend. Da wird man ganz schnell wieder gesund und steht von selber auf.

Unsere Lütte ist zwar für Andere nicht so schön, eher mickrig. Aber für mich ist sie eine ganz Tolle. Mir gefallen ja ihre schwarzen Tigerstreifen. Kenne keine schwarze Katze, die so etwas hat. Und das Kleine macht sie durch Willenskraft wieder wett. Aber sie ist eben nicht so wie die anderen Babys, mit dem "hab mich doch lieb" Blick.

Hier seht Ihr unsere alte Krümel. Sie hat sich der Lütten angenommen und dadurch habe ich immer wieder etwas Ruhe.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute schreibe ich Euch mit gemischten Gefühlen. Denn auf der einen Seite freue ich mich für unsere kleine Maus, aber auf der anderen Seite wollen die Tränen einfach nicht aufhören. Ist doch schon ein komisches Gefühl, nach so einer langen Zeit plötzlich sein Baby abzugeben. Denn wir haben ja vieles erlebt und viel gemeinsam durchgestanden. Aber nun die Traurigkeit beiseite, denn in ihrer neuen Familie hat sie es sehr gut und bekommt dort von vielen Dosenöffnern ganz viel Liebe. Und nun ist die Letzte der kleinen Familie umgeszogen und auch wenn es uns nun leer vor kommt, werden wir immer mit einem lachenden Herzen an diese wilde Kante`denken. Möge sie ihrer neuen Familie genauso viel Spaß und Freude bereiten wie uns und wie ihre Geschwister einen guten Lebensplatz gefunden haben. Dies wünsche ich gerade ihr von Herzen, denn sie war für die anderen Menschen ja nie schön genug.
Und nun schicke ich unsere Zaubermaus ganz schnell in ihr verdientes Happy End und schließe ihr Buch bei uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Hier noch ein paar Bilder vom Abschied aus der "jetzt roten Lagune".



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Homepage Counter kostenlos