Wir möchten in diesem Jahr ein Charity Sommerfest für die Winzlinge unter dem Motto, "wenn kleine Helfer gemeinsam helfen, können sie Großes bewirken" veranstalten. 

Leider finden Katzenbabys immer noch nicht die Hilfe, die sie dringend brauchen. Oft liegt es daran, dass sie die falsche Fellfarbe haben, schon etwas älter, oder zu wild sind und oft sagt man generell einfach nein, weil gerade die Kleinsten oft sehr krank und zu aufwendig in der Zeit und den Kosten sind. Daher laufen sie uns in den Monaten von Mai bis Oktober schon die Tür ein und wir versuchen, zu packen, was irgendwie geht. Denn wir nehmen sie auf, egal, welche Fellfarbe sie haben, oder wie krank/verletzt sie sind. Jeder Winzling, der draußen keine Chance hat, bekommt sie bei uns und sollte sein Lebensbuch noch viele Seiten haben, findet er auch über uns ein liebes für immer Zuhause. 

Aber auch Mamis finden mit ihren Babys bei uns einen liebevollen Platz. Egal, ob sie wild oder zutraulich sind. Denn alle Katzen haben ein Herz und eine Seele und wurden ja von den Menschen zu ihrem Leben verurteilt. 

Aber auch unsere Aufzuchtstation, die 1. Aufzuchtstation in unserer Region Heinsberg, hat nur begrenzt Platz und finanzielle Kapazitäten. Wir fangen zwar die meisten Kosten privat und durch liebe Spender auf, aber trotzdem sind wir in diesem Jahr am finanziellen Limit angekommen. Denn alleine vonm Mai bis Ende Juni haben wir 32 Babys, zwei Mamis und einen adulten Kater aufgenommen. Davon waren vier Babys schwer krank und die Tierarztkosten haben uns fast aufgefressen. Aber der Blick in ihre Augen ist natürlich jeder Kampf um ihre kleine Leben wert und wir wollen auch nicht jammern-

Nein, wir haben uns eine Charity Veranstaltung überlegt, wo wir alles selber organisiseren, bastern, nähen und sammeln, damit wir viele schöne Sachen für Menschen und Tiere anzubieten haben. Darum findet Ihr an diesem Tag eine Tombola, eine Versteigerung, einen kleinen Büchermarkt, einen kleinen Kramladen und eine Kinderecke bei uns. Außerdem gibt es für die Kids Kinderschminken und das Projekt, "male Dein, oder ein Tier, wie Du es mit dem Herzen siehst." Die schönsten Bilder werden auf der Katzenseite ausgestellt und unter allen Bilder bekommen die Bilder mit den meisten Stimmen einen Preis. 

Auch unser lieber Markus, der beste Ballonkünstler mit einem riesen großen Herz für unsere Winzlinge wird uns auch an diesem Tag wieder unterstützen und Jung und Alt mit schoönen Ballonfiguren verzaubern. 

Natürlich gibt es auch einen Infostand und auch für den kleinen Hunger und Durst ist durch unsere Caffeteria und usneren Getränkewagen gesorgt. Dafür auch noch einen lieben Dank an Marion Maeurer, die uns bei dem Getränkewagen udn den Getränken immer liebevoll zur Seite steht.

Nun hoffen wir, an diesem Tag die Sonne einladen zu können und dass viele Besucher den Weg zu uns finden. Denn alles, was an diesem Tag zu sehen ist, wurde mit Liebe zu den Winzlingen organisiert und gemacht. Denn Winzlinghausen ist ein Heim mit dem Herzen für die Winzlinge und das möchten wir Euch so gerne zeigen und weiter geben.

Liebe Grüße, Elke, Nici und Viola.

Hier eine Kurzbeschreibung, warum diese Veranstaltung so wichtig für die Winzlinge ist.

 

Wenn sie zu uns kommen, brauchen Sie nicht nur Futter, oder die Milchflasche, sondern wie z.B. diese Würmchen für eine ganze Zeit auch den Tierarzt, weil sie sehr krank oder verletzt sind, oder aus einer unüberlegten, kranken Verpaarung stammen.

 

Die Meisten Winzis schaffen es, aber manche haben nicht mehr die Kraft. Für diese Winzis geben wir alles, kümmern uns Tag und Nacht um sie und hoffen, dass unsere Mühe mit dem Leben belohnt wird. 

Bis solche Winzis später in ihr Glück reisen dürfen, vergehen oft viele Wochen.

 

Natürlich nehmen wir auch Mamis und adulte Notfälle auf, wenn wir Platz haben. Kastrationen führen wir auch durch, sofern unsere Mittel reichen.

 

Da wir die einzige Aufzuchtstation hier sind, bekommen wir natürlich über Tierärzte und Menschen , die nicht weg sehen, im Jahr immer zwischen 65 und 80 Babys zu uns und ich werde oft zu Besitzern gerufen, wenn ihre Katzen Wehen bekommen, oder etwas nicht richtig läuft.

 

Ja, und da wir kein Verein sind, werden wir auch nicht gefördert, oder gesponsert, sondern ich kämpfe mit Nici und Viola um jede Idee, damit wir noch vielen Winzis helfen können. Und diesmal ist es das Charity Sommerfest.

 

Von Mitte Mai bis Anfang Juli haben wir 35 Babys/Adulte so schon bei uns aufnehmen und vielen von ihnen schon in liebe Familien abgeben können. 

Bei manchen Winzis, wie Teddy und Gismo ist es noch ein längerer Weg, bis sie soweit sind, auch ausziehen zu können, da sie in einem sehr schlimmen Zustand zu uns kamen. 

Zurzeit haben wir wieder zwei adulte Näschen aufgenommen. Ein Geschwisterpaar, wo der Bruder nun auch der Vater der Babys ist, die seine Schwester erwartet. Für eine Kastration war es schon zu spät, da sie in den nächsten Tagen ihre Babys bekommen wird. Daher wird erst einmal nur der Bruder kastriert, geimpft und gechipt, seine Schwester dann, wenn sie die Babys abgestillt hat. 

Dann warten noch 9 Babys auf liebe Familien, wobei wir immer nur Babys zu zweit, oder zu einer vorhandenen, sozialen Katze abgeben. Daher bekommt jeder, der für ein Einzelbaby anruft, bei uns ein NEIN. 

Wir suchen auch noch für unsere Mama, eine absolut liebe und gut erzogene Katze, ein liebes Zuhause. Leider fällt sie ja schon aus dem Babyschema mit ihren zwei bis drei Jahren raus und ist auch noch grau. Da ist es natürlich schwer, liebe Menschen mit Herz für ältere Katzen zu finden. 

Das gleiche Problem werden wir wohl auch bei Lilly haben, wenn sie ihre Babys abgestillt hat. 

Unsere scheue Mami Dana hingegen hat zwei liebe Herzen erobert und darf nach der Stillzeit in ein wunderbares Zuhause ziehen.

unsere liebe und gut erzogene Mama
unsere liebe und gut erzogene Mama
unsere werdende Mami Lilly
unsere werdende Mami Lilly
unser lieber, aber schüchterner Bounty
unser lieber, aber schüchterner Bounty
unsere schüchterne Mami Dana
unsere schüchterne Mami Dana
Homepage Counter kostenlos