Hilfen und Projekte mit dem Herzen für Tiere

Die Regionale Tierhilfe & Streunerhilfe Erkelenz

... sammelt Tierfutter für Tiere in Not
... hilft den Wildlingen und den Katzenwaisen

Ich versuche Kastrationsprojekte & Behandlungen mit meinen bescheidenen Mitteln zu organisieren

Bei mir leben immer mal wieder kleine Katzenwaisen, die sich nichts sehnlicher, als ein liebevolles Zuhause wünschen

Vielleicht entscheiden Sie sich ja für eins unserer Waisenkinder, wenn Sie sich ein Kitten zulegen möchten.

Streunerkatzen, die keiner mehr haben will, werden mit Futter versorgt

Ich verschicke immer mal wieder Futter/ und Sachspendenpakete an befreundete Tierschützer, die Tiere von der Straße aufnehmen.

Denn Tierfreunde sollten sich untereinander helfen, zum Wohle der Nottiere.

Für unsere Nottiere brauchen wir auch immer Futter.....

Darum freuen wir uns über jede noch so kleine Futterspende

Projekt "Ein Osternest für Nottiere" vom 07. März bis zum 07. April 2012. Infos in der Linkseite

TASSO e.V. - Kastration von Katzen

Bitte einmal anklicken, sich informieren und unterschreiben. Denn nur gemeinsam kann man den armen Streunern helfen!!!

 

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Kastration-von-Katzen

April 012: Und wieder eine Wildlingsmami und ihr Baby

Unsere Mami, sie heißt jetzt Amy, hat auf einen Gnadenhof ein liebevolles Plätzchen gefunden

Ihre vier Babys sind mittlerweile alle in liebe Familien vermittelt

Alles zum Thema Tierfänger

Wo wir mit Futter und Hilfen unterstützen

Seit 2009 unterstützen wir bedürftige Personen mit Tierfutter und Sachspenden und versorgen Streunerkatzen mit Futter

Zurzeit sind es pro Monat 85 kg Hundefutter, 65 kg Katzenfutter, sowie 4 kg Nagerfutter in der Bedürftigen- und Streunerhilfe

Jeden Monat versuche ich Futterpakete für Nothunde in den Ländern zu verschicken, weil dort das Tierleid immer noch sehr groß ist.

In den Monaten Mai bis August haben wir auch das Tier Refugium in Wegberg mit Hunde- und Katzenfutter unterstützt

Auch wurden sie mit Körbchen für Hunde, Decken und diversen Sachen für ihr Katzenzimmer unterstützt

Sie erhielten von uns 70kg Hundefutter, mehrere Kilos an Hundelecker und 46 Dosen Katzenfutter, 30 kg Katzen Trockenfutter,sowie Katzenstreu

Zusätzlich sprach ich noch mit dem Vet-Amt, damit das Tier Refugium die Kastration vom 5 Hoarderkatzen, die sie von einem Hoarder übernommen hatten, nicht tragen musste.

Diese Unterstützung gaben wir gerne, weil sie zweimal für kurze Zeit Katzen in Pflege nahmen, bis ich neue Besitzer gefunden hatte.

Natürlich haben wir die Kosten unserer Pfleglinge dort selber getragen.

Und unsere süße Queenie hat weder das Tier Refugium von innen gesehen, noch wurde sie über diesen Hof vermittelt.

Für den Monat September 012 konnten wir schon 287 kg Hundefutter für Nothunde verschicken, was uns besonders freut.

Für den Monat Oktober konnten auch wieder 90 kg Hundefutter und Hundelecker verschickt werden.

Seit dem 1. Oktober 2012 können wir keine Bedürftigenhilfe mehr machen.

Bedürftige können sich an das Tierheim Heinsberg "Futternapf der Herzen" wenden, wo sie dann versorgt werden.

Und ab dem 24. März 2012 gibt es für bedürftige Tierbesitzer eine neue Anlaufstelle!

Im Tierheim Heinsberg bekommen bedürftige Tierbesitzer einmal wöchentlich  Futter für ihre Tiere. Nähere Infos unter:

 

www.tierheim-heinsberg.de oder unter: 02452 / 7773

Oder an den Verein Tier und Wir "TuWas" in Heinsberg

Tier und Wir, der neue Verein in Heinsberg

Hier erfahren Tierbesitzer in Heinsberg Hilfe in Form von Beratungen, Futter und Unterstützung bei Problemen.

http://www.tuwas-heinsberg.de/

 

"Kleine Hilfen - große Wirkung"

Wenn ich mit meiner Arbeit nur einen Tier hab helfen können, weiß ich, warum ich das alles mache und trotz des großen Tierelends niemals aufgebe, den Tieren zu helfen - Elke Petry-Bohn

Unser Schulbesuch am 25. Februar 011

Weihnachten 2010 wurden wir von der Klasse 9a, von Frau Goebel, mit einer großen Futterspendenladung beschenkt. Diese tollen Jugendlichen haben die Tierhilfe als Projekt gewählt und für unsere Notfellchen sehr viel bewirkt.

Am 25. Februar 2011 war es dann endlich soweit und wir konnten die Schüler besuchen und uns für ihre tolle Arbeit bedanken.


Natürlich war ich sehr aufgeregt und unsere Kira konnte es gar nicht erwarten, endlich in die Schule zu düsen. Als kleines Dankeschön hatte ich mir eine Collage mit Bildern einiger unserer Notfellchen überlegt und so ging es mit dem Bild und unserer Kira im Gepäck auf zur Schule. 

Vor dem Gebäude wurden wir schon von zwei Schülern freundlich in Empfang genommen und gemeinsam ging es dann in die Klasse, wo die anderen Schüler für uns alles lieb vorbereitet hatten. Während ich noch etwas unbeholfen vor der Klasse stand, übernahm Kira direkt die Regie und ging auf Wanderschaft. Die Küche war komischerweise wieder sofort das erste Objekt, dass sie entdeckt und ausgiebig untersucht hat. Danach kamen dann die Teens dran und für mich war es manchmal schwer, gegen meinen eigenen Hund anzukommen und die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.


Die Schüler von Frau Goebel waren aber auch sowas von lieb zu ihr und durch die vielen Lecker, die sie sich immer in kleinen Runden um den Tisch abholte, ist sie an diesem Morgen mit mehr Kilos raus als rein gegangen.


Für mich war es ein schöner Besuch, denn sie nahmen mir sofort die Unsicherheit, hatten sich gut auf diesen Tag vorbereitet und ich musste allerhand Fragen beantworten. Sie erzählten mir Geschichten von ihren eigenen Tieren und auch von Fellchen, die sie gefunden und gerettet hatten.  Von Anfang an hatte man das Gefühl, dass dieser Besuch gut vorbereitet war, sie sich schon lange Gedanken um den Tierschutz machen und ihre Fragen waren so speziefisch, dass es eine Freude war, über unsere Arbeit zu erzählen. Zwei Stunden gingen um wie im Flug und  Kira war sogar richtig traurig, dass sie nicht bei ihren Lieblingsschülern bleiben durfte. Doch auch ich habe die Zeit dort sehr genossen, weil ich erfahren durfte, dass unsere Jugend sich viel Gedanken um Tiere, Tierschutz und Haltung von Tieren macht. Denke aber auch, dass es an der tollen Lehrerin, Frau Goebel liegt, die die Klasse gut bei diesen Themen lenkt.


Zum Abschluss möchte ich nicht vergessen, mich bei ihr, der gesamten Klasse und auch bei der Lehrerin, die mit ihrer Klasse auch noch kurz vorbei schaute, für den lieben Empfang zu bedanken. Dieser Tag fing für mich mit Unsicherheit an und hörte mit einem Lächeln und einem schönen Gefühl auf. Denn, wenn man sich mit diesen jungen Mneschen unterhalten hat, weiß man, dass unsere Arbeit nicht am Rande vorbei läuft, sondern auf- und angenommen wird. Im April werde ich sie wieder besuchen und diesmal noch ein paar mehr Fellchen mitbringen, da hier doch etwas Neid aufkam, als Kira mit vollem Bauch und zufrieden nach dem Besuch in ihrem Körbchen leise vor sich hinschnarrchte. Darum dürfen beim nächsten Mal auch unsere beiden Kater, Deiko und der kleine behinderte Felix mit.


Mein Traum wäre es, wenn sich noch mehr Klassen so beteiligen würden. Noch mehr Lehrer die Notwendigkeit unserer Arbeit erkennen und ihre Schüler darauf sensibilisieren würden. Und natürlich hoffe ich, dass sich dieser Traum durch die Vorarbeit von Frau Goebels Klasse irgendwann erfüllen wird.


Zum Abschied bekam ich von ihnen ein Geschenk, das sie  für mich gebastelt haben. Es wird der Glücksbringer der Regionalen Tierhilfe sein und uns auf unseren Fahrten begleiten. Und Glück hat es uns auch schon gebracht, denn am Dienstag konnten wir ein kleines Kaninchen retten, das eigentlich schon dem Tode geweiht war. Darum hier noch einen ganz lieben Dank. Ich habe es Minka genannt und hoffe, es freut die Schüler, dass ihr Geschenk schon so gut für uns arbeitet.

 

Nun möchte ich mich mit diesen Bildern von einem wunderschönen Vormittag verabschieden und kann wieder einmal sagen, "Kleine Hilfen - große Wirkung." Denn diese Klasse hat eine große Wirkung auf mich gehabt und ich bin dankbar, diese jungen Menschen und ihre Lehrerin kennen gelernt zu haben. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei diesen tollen Schülern.

 

 

Fotoprojekt zugunsten der Notfellchen

Einmaliges Fotoprojekt für Notfelle.

Und hier die Bilder der Vereine, die beim Fotoprojekt März 011 teilnehmen

Und hier ist das Gwinnerfoto

Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch

Das Futterpaket geht an Siggys Gnadenhof für alte und kranke Hunde

Homepage Counter kostenlos