Ulla, Lilly & Caspar - vom 21.05.013 bis ....

Am 21.05.013 habe ich drei Winzlinge übernommen. Sie wurden am Vorabend durch eine Dame bei der Polzei abgegeben und kamen am nächsten Morgen zu mir. Laut Tierarzt sind sie um die 8 bis 10 Tage alt. Am Anfang habe ich noch gedacht, dass es Streunerbabys sind, was ich aber nach einem Tag schon definitiv ausschließen konnte. Es sind entsorgte Babys. Warum? Diese Frage stelle ich mir immer wieder, aber wer versteht schon solche Menschen.

Und hier die ersten Bilder von der Ankunft

Caspar - 270g / Ulla - 280g / Lilly - 270g


22.05.013

Heute morgen war es Mal wieder soweit. Schaue in den Spiegel, bekomme den Schock meines Lebens, habe noch die Hoffnung, dass jemand hinter mir steht, der so aussieht, aber nein, ich war das.
Die Nacht habe dann auch endlich zwei von den Schreihälsen zum Koten gebracht, was ich direkt wieder bereut habe. Wow, die haben eine Marke, da fällt Dir alles aus dem Gesicht.
Aus Elli habe ich jetzt klein Peanut gemacht. Die Süße ist so klein und zart, die merkt man kaum in der Hand.
Ulla war ein wenig beleidigt. Sie ist ja die Größte von ihnen und da habe ich zu ihr "dicke Ulla" gesagt. Und zack krabbelte an mir hoch und schrie mir mitten ins Gesicht. Zum Glück verstehe ich ihre Sprache nicht, sonst wäre ich sicher rot geworden. 
Mittlerweile trinken jetzt alle gut. Hatte ja bis gestern abend ein wenig Schwierigkeiten, aber seit der Nacht muss ich selber wie eine Wilde um die Pulle kämpfen. Habe ja nur zwei Hände, eine Pulle, aber drei Durchgeknallte, die wie Artisten an Dir rumkraxeln. Um 5 Uhr dann die erste Prügelei an der Flasche und ich musste den Jeweiligen, der grad dran hing, hoch halten und in der Luft füttern. Sie trinken jetzt alle 2 Stunden ca. 10ml jeder. Mal der eine etwas mehr, oder weniger. Kommt drauf an, wie sehr sie sich in Rage schreien. Denn schreien sie mich zu wild an, kann es passieren, dass sie plötzlich wie eine Eiche kippen und auf meinem Bein erstmal ne Runde abratzen müssen.
Casper macht seinem Namen alle Ehre. Er ist total verrückt und obwohl er noch nicht Mal drei Schritte grade laufen kann, weiß er schon, wie er uns alle ärgern kann. Am lustigsten finde ich immer seinen neugierigen Denkerblick. Dann verfällt er in eine Starre und man kann richtig sehen, wie es hinter seiner Stirn arbeitet und rattert. Plötzlich, als wenn ihm die Erleuchtung kam, erwacht er aus seiner Starre und straxelt von dannen. Er ist der Lustigste von allen Drei. Ulla ist eher ruhig und verschmust. Sie kann nicht genug Kuscheleinheiten bekommen und krabbelt am liebsten in die Ärmel vom Sweat Shirt. Sie ist aber auch der größte Schreihals, wenn ich sie dann absetze, damit auch Mal ein anderer dran kommt. Klein Peanut ist ganz schön selbstbewußt und eine starke Persönlichkeit. Die Kleine weiß, wie sie sich nach vorne drängeln kann und ich muss immer aufpassen, dass auch Casper was abbekommt, weil beide sich ja so ähnlich sehen. Aber im Grunde sind alle Drei eine liebe, kleine Truppe, die schon total auf mich fixiert sind. Da kann ich noch so leise durch den Flur schleichen, sie hören mich und zack, geht das Geschrei los. Die drei Schnuckel sind so ganz anders, als die Babys, die ich bisher hatte. Sie fixieren sich sofort auf eine Person, zurzeit mich, und dann wirst Du sie nicht mehr los. Entdecken zwar im kleinen Radius ihre Welt, aber entfernen sich nur so, dass sie sofort wieder zurück auf meine Beine krabbeln können. Nach jeder Mahlzeit muss man ausgiebig mit ihnen kuscheln, was nicht immer ganz so einfach ist, da jeder von ihnen der Erste sein will, der sich in die Hand drücken kann. Und was soll ich sagen, mittlerweile haben sie auch mein Herz im Sturm erobert. Wenn sie an mir hoch krabbeln und mir ins Gesicht schauen oder maunzen, dann ist es um mich geschehen und ich kann ihnen nicht böse sein. Auch wenn die Körperkraxelei schon viele Kratzer bei mir hinterlassen hat, denn ein wenig sehe ich schon aus, als wäre ich Dornröschen und durch eine Dornenhecke gekrabbelt.  Verfroren sind sie immer noch und im Wechsel lösen sich die Snuggels bei ihnen ab. Gestern, bei ihrer Ankunft wogen sie: Ulla 280g, klein Peanut und Casper je 270g. Gestern abend dann Ulla und Peanut je 270g und Casper 300g. Heute morgen um 4 Uhr war das Gewicht dann konstant und ich kann nun das Wiegen auf einmal täglich reduzieren.
Und dann noch Etwas, was natürlich nur mir passieren kann.  Gestern kam ja die Waage zum ersten Mal bei Winzis zum Einsatz und ich Blödi habe nicht richtig gelesen. Dachte die ganze Zeit, sie ist kaputt, weil sie immer nur 27g, bzw. 28g anzeigte. Hab alles ausprobiert, aber es änderte sich nicht. Tja, und wenn ich richtig drauf geschaut hätte, wäre den Kleinen ein zigfaches Wiegen erspart geblieben. Denn die 27g waren in Wirklichkeit 270g. Ich glaube, wenn ich die Blicke der Drei richtig gedeutet habe, haben sie mich angesehen, als hätte ich sie nicht mehr alle beisammen.
Bine war gestern ziemlich böse mit mir und hat sich auch geweigert zu futtern. Erst dachte ich, sie hat nun Etwas. Den ganzen Tag nur 200g ist absolut untypisch für sie und bei mir bimmelten alle Alarmglocken. Um drei Uhr heute morgen habe ich ihr dann ein wenig vorgelesen und ihr gesagt, wenn sie nicht futtert, muss ich da rein und das will sie doch wohl nicht, oder? Um 5 Uhr, als ich wieder nachschauen war, dann wieder alle Näpfe leer. Denke, sie war verunsichert durch die Schreihälse, die man ja durchs ganze Haus hören konnte. Nun kann ich wieder beruhigt vor meiner Wuntertüte sitzen und warten, was bald da raus gekrabbelt kommt.

Diese Decke musste ich noch schnell kaufen, da sie absolut verfroren sind. Muss auch sagen, die Empfehlung war gut und die Kleinen lieben diese Kuscheldecke. Zusätzlich wechseln sich hier noch vier Snuggels ab, um ihnen den kleinen Po zu wärmen. Als Milchnahrung bekommen sie Royal Canin Babyaufzuchtmilch, mit kleinen Zusätzen von mir, damit die Umstellung leichter fällt.

Caspar - 310g / Ulla - 280g / Lilly - 290g


23.05.: Caspar - 340g / Ulla - 310g / Lilly - 290g


24.05.013

Gestern ging es klein Lilly plötzlich sehr schlecht. Sie hatte rapide abgebaut und ich habe mit ihr bis heute morgen um 3 Uhr gekämpft. In manchen Augenblicken dachte ich schon, wir schaffen es nicht, aber um 5.30 Uhr dann der Umschwung. Den Rest seht selber. Habe Euch die ersten Bilder von heute morgen mitgebracht.

Caspar 370g / Ulla - 340g / Lilly 310g


25.05.013 - Caspar 390g / Ulla - 370g / Lilly - 350g


28.05.013 - Caspar 460g / Ulla 440g / Lilly 420g / Marley 340g

Homepage Counter kostenlos